Wer oder was ist HRpics? Mein Name ist Harald “Harry” Roth, pics ist ein Kürzel für pictures.

Fotografieren war schon in jungen Jahren ein großes Hobby von mir.
Begonnen hat alles mit einer kleinen Pocketkamera, von der ich dann aber zu einer analogen Spiegelreflexkamera gewechselt bin.
Damals gab es für mich keine speziellen Themengebiete.
Es wurde geknipst, was vor die Linse kam. Dennoch lag ein gewisses Augenmerk auf der Motivwahl.

Über einige kleinere analoge und digitale Kameras kam ich dann wieder zu einer Spiegelreflexkamera (Canon EOS 300 D).
Hauptthema war in dieser Zeit die Luftfahrt (Planespotting).
Nach einigen Jahren in den Gefilden der Aviation kommen nun mehr und mehr die “alten” Interessen wieder hinzu.
Auf dieser Seite präsentiere ich nun die verschiedensten Fotos aus unterschiedlichen Themenbereichen. Es geht hierbei von Landschaften, Himmel über Tiere & Insekten zu Fahrzeugen und vielem mehr.

Meistens fertige ich RAW-Bilder an, die anschließend von mir bearbeitet werden, wobei ich mir vorbehalte, je nach Gusto, die Bearbeitung stärker oder weniger stark ausfallen zu lassen. Wichtig ist mir dabei das Resultat.
Die Frage "Schön oder nicht schön" bei Bildern muss aber immer durch das Auge des Betrachters beantwortet werden.
Nebenbei sei bemerkt, dass ich das Fotografieren nur als Hobby und natürlich nicht kommerziell betreibe.
Der Spaß an der Motivauswahl und der Darstellung stehen dabei an erster Stelle.

 

Derzeitige Ausstattung:

Canon EOS 560 D / Canon EOS 550 D
Canon EFS 18-55mm
Canon EFS 55-250mm
Tamron 18-270mm
Sigma DG 150-500mm